Mit helptoday dem Kurzzeit-Ehrenamt den Weg ebnen.

Über helptoday

Die Initiative helptoday hilft Menschen, sich gemeinnützig zu engagieren und Vereinen, Unterstützer zu finden.
helptoday unterstützt alle gemeinnützigen Vereine, kurzzeitige Engagement-Einsätze zu veröffentlichen.

Mit dem helptoday-Kalender wird die Organisation (Finden, Buchen, Erinnern, Einstellen, Ändern) der Einsätze erleichtert.

Auf helptoday.de sind nur Kurzzeit-Engagements gelistet. Warum?

helptoday möchte eine vorhandene Lücke schließen und ein Angebot für diejenigen schaffen, für die es zu umständlich ist, sich ehrenamtlich zu engagieren. Etablierte Vereine wissen, dass ihre Freiwilligen über direkte Vereins-Kontakte geworben wurden. Mit konkreten Engagement-Angeboten, die inhaltlich und zeitlich begrenzt sind, entstehen neue Vereins-Kontakte. Die Hürde sich zu engagieren war noch nie niedriger.

Für viele Freiwillige wird das nicht der letzte Engagement-Einsatz gewesen sein, egal in welchem Verein. Ob daraus eine längerfristige Zusammenarbeit entsteht, haben Freiwillige und Verein in der Hand. Dafür benötigen beide keine Unterstützung.

war eine Initiative von
Herzabdruck e.V. (aufgelöst)
und wird seit 2024 weiterbetrieben von Philipp Kersting

© 2024 Philipp Kersting - Alle Rechte vorbehalten.

Layout made with ♥ by formconcept